Coaching

"Veränderung beginnt in dem Augenblick,

in dem du dich dafür entscheidest."

Mein Coaching-Verständnis

Im beruflichen wie auch im privaten Leben gibt es Situationen, in denen der Wunsch nach Veränderung entsteht oder in denen wir vor neue Herausforderungen gestellt werden.


Ich als Coach unterstütze Dich dabei, Dich mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen, diese zu reflektieren und Dir Deiner bestehenden Denk- und Handlungsmuster bewusst zu werden. Im weiteren Prozess entstehen neuen Sichtweisen, Möglichkeiten und Lösungsansätze, um Schritt für Schritt Deinen Weg in Richtung Ziel zu gehen.


Dabei gehe ich immer davon aus, dass Du der Experte für Dein Leben bist. Ich als Coach unterstütze Dich, Dein Potential zu erkennen und zu entfalten.


Hinweis:

Coaching kann im Krankheitsfall keinen Arzt ersetzen!


Ergibt sich bei unserem Erstgespräch oder auch während des Coachings die Vermutung, dass Du nicht mehr in der Lage bist, Deine Probleme eigenständig zu bewältigen, werde ich Dir nahelegen einen Arzt zu konsultieren.

Qualitätssicherung

Aus Gründen der Professionalität sind Fort- und Weiterbildung für mich selbstverständlich.
Im Rahmen meiner Mitgliedschaften bei der
International Coaching Federation Deutschland nehme ich regelmäßig an Fortbildungen, Mentorcoaching- und kollegialen Intervisionssitzungen teil. Zudem bin ich den ethischen Richtlinien und Kernkompetenzen der International Coaching Federation verbunden.


Die Methoden, Gesprächstechniken und Übungen, die ich im Coaching anwende,  sind von den professionellen Coaching-Berufsverbänden bzw. der Zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt.



Share by: